Morbus Perthes, Hüftkopfnekrose von 15-jährigen Jungen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 13.04.2007 - Anzahl gelesen : 7  
  Morbus Perthes, Hüftkopfnekrose von 15-jährigen Jungen  
  0 an alle Forumsmitglieder,
heute möchte ich als Mutter eines betroffenen Jungen nochmals versuchen, Kontakt zu anderen betroffenen Eltern herzustellen.
Bei meinem Sohn wurde 2005 im Alter von 13 Morbus Perthes festgestellt, danach erfolge eine Beckenosteotomie nach Salter und IVO. Im Mai 2006 wurden die Schrauben und Platten entfernt und eigentlich war es ganz gut.
Seit Jahreswechsel d.J. nun akute Schmerzen, der Junge konnte nicht mehr laufen. Wir haben mehrere Kinderkliniken aufgesucht und man kam zu einem übereinstimmenden Ergebnis. Es erfolgte jetzt vor 3 Wochen eine chirurgische Hüftluxation, Abtragen des Bumps + Trimmung des Hüftkopfes sowie eine Anbohrung des osteonekrotischen Herdes. Im Moment kann er fast nicht sitzen, da er auch noch Untergewicht hat und sein Gesäss entsprechend wenig Fettanteil hat. Er bekommt natürlich Krankengymnastik und ich gebe ihm Knorpelaufbaupräparate.
Ein Oberarzt sagte zu mir...'ihr Junge hat eine sehr schwere Krankheit und wir müssen noch unbedingt 15 Jahre bis zur künstlichen Hüfte überbrücken'.
Und nun hoffen wir, dass diese OP vielleicht Erfolg bringt.

Was können wir sonst noch tun?

Vielen PhiA.
 




ForumNr : 501-3800-Morbus Perthes - Erfahrungsaustausch : Morbus Perthes - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.04.2007 10:56:41
MaschinenArthrose : X4Y20070414105641Z4 - V135


Arthrose





-